Unternehmensstandort Schweiz

Die beliebtesten Kantone für die Firmenansiedlung

Finden Sie den Kanton, der zu Ihnen passt

Die Schweiz ist für viele Ausländer auf den ersten Blick wie der Besuch in einem Märchenland. Freundliche Menschen, unglaubliche Natur und Lebensqualität, international aufgestellt und weltweit bekannt für die Schweizer Qualität.  26 Kantone locken mit den unterschiedlichsten Vorzügen.

LUZERN

Eine der meistbesuchten Städte der Schweiz. Luzern zieht jedes Jahr Millionen Besucher an. Und das aus gutem Grund.

ZUG

Weltweit steht Zug als Synonym für den Standort als Schweizer Holding und internationalen Konzern.

NIDWALDEN

Nicht günstige Unternehmenssteuern, Nidwalden ist weltweit bekannt geworden durch sein einzigartiges Lizenzboxmodels.

OBWALDEN

Obwalden war mit der erste Kanton, der eine bewusste Niedrigsteuerstrategie gewählt hat.

ZÜRICH

Zürich rangiert immer noch auf den Top-Positionen dank des internationalen Flairs und der weltweiten Fluganbindung.

BASEL

Direkt an der Schweizer Grenze gelegen bietet sich Basel förmlich an für Import/Export fokussiertes Business.
0 %

Ø Steuerbelastung

Schweizer-Kantone
0

Kantone

0 %

Nicht-Schweizer

0 TSD +

Unternehmen

DIE SCHWEIZER AG IST EINZIGARTIG

Money in a jar

Unsere Mandanten haben und hatten die unterschiedlichsten Motive, um ein Unternehmen in der Schweiz zu etablieren. Hier sehen Sie die häufigsten Gründe für die Schweizerische Aktiengesellschaft.

Aufgrund der politischen Situation in Deutschland sind neue Motive hinzugekommen, die wir statistisch noch nicht ausgewertet haben.

Die wichtigsten Vorteile der Schweizer AG

Diskrete Aktionärsstruktur
0%
Niedrige Steuerbelastung
0%
Unternehmerische Freiheit
0%
Steuerfreier Exit
0%
Vermögensschutz
0%
Investorenfreundlich
0%

Kostenloses Erstgespräch

Nutzen Sie die Gelegenheit, um erste Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen

Reservieren Sie einen Wunschtermin und wir rufen Sie zurück. 

Unternehmensgründung | Schweiz